JUNINA Team
Junina Logo

Durchsuche und filtere nach 26.497 Kita´s und 4.412 Tagesmüttern / Tagesvätern

Wir sind Junina

Mehrere Leute sitzen zusammen und entwickeln gemeinsam eine Idee

Wie alles begann

An einem Spätsommertag 2019 unterhielten wir uns mit einem befreundeten Arbeitskollegen und kamen auf so auch auf die Thematik der Kinderbetreuung. Da unser Bekannter vor einem halben Jahr Vater geworden ist, erzählte er uns wie viel Zeit er und seine Frau damit verbringen, die richtige KiTa zu finden. Zudem sei es auch schwierig einen Platz in der gewünschten KiTa zu bekommen. 

Warum JUNINA, warum Kinderbetreuung?

Zu unserem großen Erschrecken gibt es jedoch bisher kaum eine sinnvolle Online-Plattform welche gezielt Eltern und Familien hilft und dabei den sozialen Gedanken im Vordergrund stellt. Über viele Jahre hinweg arbeiteten wir in unterschiedlichen Bereichen des E-Commerce. Wir haben uns entschlossen unsere weitreichenden Erfahrungen zu bündeln und mit diesen eine moderne Plattform zu bauen, die das Suchen und Finden der richtigen Einrichtung erleichtert. Ein Projekt mit Passion, Liebe und dem entschlossenen Willen, Kinderbetreuung genauso einfach zu machen wir das Einkaufen in Onlineshops. So liegt der Fokus wieder auf dem schönsten das es gibt – unseren Kindern. 

Das Team:

Portraitfoto Michael Kuczera

Micha

"Onkel Micha macht jeden Quatsch mit"


Als stolzer Onkel habe ich mit JUNINA endlich ein Projekt gefunden vielen Eltern um mich herum zu helfen und sie zu unterstützen. Als technischer Teil von JUNINA ist es meine Aufgabe sicherzustellen das Du schnell und sicher die beste Betreuung für Dein Kind findest.

Phil

Hallo ich bin Philip,

4-facher Onkel und Entrepreneur aus Leidenschaft. Mit JUNINA haben wir ein Herzens Projekt zum Leben erweckt mit dem der Wunsch wahr werden soll etwas sinnstiftendes zu erschaffen.

Insbesondere durch die Kinder in der direkten Familie und von Freunden konnte Ich mehr und mehr feststellen, wie schwierig, aufwendig und vor allem wenig digitalisiert die Suche der richtigen Einrichtung heutzutage ist - das muss geändert werden!

Portrait Mc Dreamy

Dreamy

Laut träumend und immer auf der Suche nach Aufmerksamkeit ist "Mc Dreamy" ist das heimliche Genie hinter JUNINA. Mit umfangreichen und innovativen Ideen unterstützt er Micha & Phil tatkräftig und braucht danach erst einmal seinen wohlverdienten Schlaf. Danach ist er aber wieder Feuer und Flamme für jede Feature Anfrage.